Ich (1958 in Stolzenau geboren) bin ein deutsch-ungarischer Publizist und Arzt.

Von 1977 bis 1983 studierte ich in Ulm Humanmedizin und von 1985 bis 1988 in Frankfurt am Main Zahnmedizin und Philosophie. 1984 promovierte ich über Atemwiderstandsmessungen an Trachealstenosen und 1992 über die Diagnostik und Behandlung von Kranio- und Kraniofaziostenosen. Meine Habilitation erfolgte 2002 zur intraarteriellen Chemotherapie bei Mundhöhlen- und Rachenkarzinomen.

Ich arbeitete von 1984 bis 1985 im Rahmen des Wehrdienstes als Stabsarzt in Pinneberg und von 1989 bis 2008 als wissenschaftlicher Angestellter am Klinikum der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Von 2008 bis 2024 praktizierte ich als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen und Implantologie im hessischen Nauheim.

Seit 2008 bin ich zudem als freier Schriftsteller publizistisch tätig.




Druckbare Version